Wo lasst ihr euer Auto reparieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

In der freien Autowerkstatt 46%
Bei Fachwerkstaat des Herstellers 38%
Privat KFZ Freund 15%
FresherKnilch  14.12.2021, 16:25
Danke Herr deutschlehrer

Deutschlehrer

Mrsvaccinated
Beitragsersteller

Du nimmst es aber auch sehr genau ?

9 Antworten

Bei Fachwerkstaat des Herstellers

Früher nur bei freien Werkstätten, was auch in Ordnung war. Damals hatte ich schlicht keine Kohle.

Inzw. aber wieder bei ner Vertragswerkstatt. Liegt nur einen Katzensprung von mir weg, und bei den Freien wars meist Asche, wenn man einen Ersatzwagen brauchte, den ich grundsätzlich immer brauche.

Die Vertragswerkstatt kommt mir Zwecks Kundenbindung auch immer preislich entgegen, find ich wirklich fair.

In der freien Autowerkstatt

Wenn ich es kann mache ich es selbst wenn ich Bock und Zeit haben sollte... Ich habe nicht oft Geduld bei sowas.. Allerdings hasse ich es auch einen Tag oder mehrere Tage auf mein Auto warten zu müssen..

Zum Glück habe ich eig nie Probleme mit dem Auto und Reifen und Öl wechseln mache ich selbst

Das kommt darauf an, was für ein Auto ich fahre ...

Neuwagen = Herstellerwerkstatt

Teurer Gebrauchtwagen = freie Werkstatt

200 € Gebrauchtwagen = Privat

In der freien Autowerkstatt

Vieles mache ich selbst, was ich nicht kann lasse ich vom Mechaniker meines Vertrauens machen bzw. mache es mit ihm um dabei etwas zu lernen

In der freien Autowerkstatt

Ich "lasse" mein Auto in einer freien Werkstatt reparieren und warten, da sie um die Ecke ist und viel günstiger.