Wie entfernt man Reste von Paketband auf den Wänden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den untergrund an den du hast.tapete,wandfarbe,latex oder lack. bei tapete...keine chance.....bei wandfarbe und latex vorsichtig mit terpentin oder spiritus abreiben(nicht zu fest)....bei lack das gleiche hier hilft aber auch nagellackentferner.

reibt es mit öl ab ,mit öl einreiben und einen moment warten ,dann mit einem leinentuch abreiben . mit öl bekommt man alles was klebt gut ab ,genauso pflaster usw. ,oder etikettenlöser ,ist auch ölig und hilft sehr gut und versuch macht klug . ich hoffe es hilft euch .

sasaluna  28.07.2012, 12:35

sorry ,habe die wände überlesen und könnte flecken hinterlassen ,dann besser abkratzen versuchen und oberflächlich bleiben ,das ihr nicht auf den putz kommt ,denn auf wänden ist schon schwieriger ,oder mit wasser versuchen und wenn die wand gestrichen ist ,wird die farbe aufgeweicht und du kannst es vielleicht abziehen ,ohne die tapete groß zu beschädigen und macht keine flecken (:D ,sorry.

halfitaliangirl
Beitragsersteller
@sasaluna

Wasser haben wir schon versucht und abkratzen geht nicht ,es ist Bombenfest mit der Wand veklebt aber erst Aufweichen und dann abziehen könnte vielleicht funktionieren,ich hab nur Schiss dass dann die ganze Wandfarbe mit runter geht :D

halfitaliangirl
Beitragsersteller

Danke,kann das Öl keine Flecken auf den Wänden machen?

Mit neuem Paketklebeband. Kein Scherz, ihr nehmt euch ein Stück und tupft die Klebereste von der Wand, klappt nicht immer, aber ist erstmal der schnellste und einfachste Weg.

Viel Erfolg, r14v8

halfitaliangirl
Beitragsersteller

Ok ,einfach wieder das Braune nehmen oder ist besser durchsichtiges ? Wir habens mit einem Streifen Tesa auch schon probiert aber der war nicht stark genug?

r14v8  01.08.2012, 01:41
@halfitaliangirl

Ja mit Tesa wirds nichts, ob braunes oder durchsichtiges ist gleich, denke ich.. Nur kein Panzertape.

Von einem Dampfbügeleisen den heißen Dampfstrahl raufhalten, dann löst sich der Rest auch ;-)

halfitaliangirl
Beitragsersteller

Danke ;) Könnte aber im Klassenzimmer ein bisschen schwer werden...

Silke2  28.07.2012, 12:34
@halfitaliangirl

Na Verlängerungskabel mitnehmen und Steckdosen werden ja wohl in eurer Klasse sein.