Wie entfernt man eine vernietete Tastatur aus einem Notebook?

Hier ein Foto. Das geht so die ganze Seite entlang.

grrrml  28.09.2024, 11:18

Modell? (genau)

ForumLibhaber
Beitragsersteller

TrakStor A13B.

Das Modell ist ein weit verbreitetes und wird von Vale hergestellt. Dann wird es unter anderem Namen verkauft.

z.B. TrakStor, PEAQ,…

kenne min. 7 verschiedene Marken

1 Antwort

Leider komplett vernietet, auch wenn das Keyboard da drinnen als Einzelteil verkauft wird. Es gibt das auch mit Frame als Ersatzteil, aber ich habe da nichts wirtschaftlich vernünftiges gefunden.

Ich würde die Nieten nicht aufbohren, sondern mit einem Heißluftgebläse aufheizen, vorsichtig von unten mit einem flachen Werkzeug anheben. Auf die Weise hast du eine Chance einige der Nieten später nochmal anzuheizen und auseinander zu drücken.

Youtube Suche "replacement riveted keyboard" -> zB dies