Doppelseitiges Klebeband zum halt von Klamotten?

1 Antwort

Das kannst du sicher nutzen, aber halten wird es nur bedingt, also nur kurze Zeit. Die Haut bekommt unter dem Klebeband keine Luft mehr, sondert aber permanent Schweiß und Fett ab, dass durch die Poren an die Oberfläche dringt. Dadurch löst sich das Klebeband allmählich. Je mehr du also schwitzt, desto schneller löst es sich. Vor der Anwendung sollte die Haut natürlich sauber, trocken und fettfrei sein.

Twilightfaan
Beitragsersteller

Gibt es noch eine Alternative Villt etwas was besser hält oder sowas ?

windsbraut0307  28.03.2016, 08:37
@Twilightfaan

ich denke nicht dass es etwas gibt, das noch besser hält ohne dass die Haut oder gar Gesundheit Schaden nimmt. Selbst Secundenkleber löst sich unter der Einwirkung von Fett und Feuchtigkeit allmählich von der Haut. Ähnlich verhält es sich ja auch bei künstlichen Fingernägeln. Und es ist nicht zu vergessen, dass, was immer da an Klebern zum Einsatz kommt, auch Lösungsmittel enthält, die von der Haut absorbiert werden und so in die Blutbahn gelangen. Von häufiger Anwendung und langem Tragen solcher Hilfsmittel ist also schon aus gesundheitlichen Gründen abzuraten