wie entferne ich Lack von einer Glasplatte
Hallo Leute, ich habe eine große Glasplatte lackiert. ( der Lack ist nicht auf Wasserbasis). Tja, jetzt gefällt mir die Frabe nicht :( Frage: Wie krieg ich das wieder runter ohne das Glas zu beschädigen? Das Glas hat eine große Fläche 1m x 80 cm. Kann ich Verdünner draufkippen?
9 Antworten
Abbeizer aufstreichen und einwirken lassen. Damit der Abbeizer nicht zu schnell trocknet, eine Folie überziehen. Danach ganz einfach mit Lappen abwischen. Das nachwaschen mit Verdünnung ist nicht mehr nötig, eine scharfe Wasserlauge reicht für die Endreinigung aus. Das Glas wird von dieser Prozedur nicht angegriffen, alles ist wie neu.
hallo, mit Aceton sollte es gehen. Aaaaber, gut lüften und Handschuhe tragen. Nitril nicht latex. Ich würde Dir aber einen Ceranfeldschaber empfehlen, wenn Du ein wenig aufpasst, solltest Du damit auch keine Kratzer verursachen.
Grüße, lukas
Ganz ohne Chemie und ungefährlich mit Stahlwolle.
Wenig Arbeit und Du hast nicht die Schnittgefahr wie bei einer Klinge.
Versuch es mal mit einem Kratzer für Ceranfelder
versuchs mal mit Alkohol. Den bekommst du in der Apotheke, damit verkratzt du dir das glas nicht.
Wasserlauge??? Sorry für die blöde Frage, ist damit seifenhaltiges wasser gemeint?