Wie entferne ich Kettenschmiere (Fahrradkette) aus einer Jeans?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anirbas20
Beitragsersteller

hallo Peterwuschel, der Tip mit der Butter oder Margarine klingt spannend.... Ist vielleicht einen Versuch wert. Vielen Dank für den Link.....

peterwuschel  07.01.2016, 13:07
@Anirbas20

Hallo Anirbas30....Bitteschön..

Als ich ein Kind war konnte man damit auch

Teerflecken aus der Kleidung und von den Händen entfernen..

Da müsste es da auch funktionieren...

VG pw (-:

peterwuschel  08.01.2016, 13:05
@peterwuschel

Hallo Anirbas20....

Danke für den Stern....Und hat es geklappt ?

VG von peterwuschel (-:

Wenn Du willst kannst Du ein "Vorwaschspray" vor dem Waschgang auftragen, bei mir reicht immer die normale Maschinenwäsche.

Anirbas20
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das Vorwaschspray werde ich gleich mal ausprobieren.... Vielen Dank für deinen Tip!

Hallo,
Die flecken mit Spüli einreiben und 1 STd  einwirken lassen, dann in der Waschmaschine waschen. Die Flecken sind bei mir immer weg.

Viele Grüße

Biene

 Kaltes Wasser und dick mit Kernseife einschmieren, dann ganz normal waschen.

Fettflecken entfernt man mit Gallseife aus Textilien. Funktioniert seit Hunderten von Jahren einfach und zuverlässig.