Wie kann man Kerzen wachs aus Kleidung entfernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Löschpapier drauflegen und dann mit dem heissen Bügeleisen drüber.Immer wieder freie stellen auf dem Löschpapier nehmen, bis alles weg ist.Klappt super.

Wachs erneut erhitzen und sofort abwischen. Geht am besten, wenn du einen Lappen auf das Wachs legst und von der anderen Seite mit einem heißen Föhn arbeitest.

Rausbügeln.
Auf Ober & Unterseite Löschpapier - notfalls Zeitung - legen , mit Bügeleisen drüber gehen

Habs geschafft, Kerzenwachs (Kirchenbesuch) aus einer schwarzen Winterjacke zu entfernen!!

Hat ca. 2 Stunden Arbeit bedeutet...

1 - mit Tapetenmesser (Klinge flach gehalten) das oberflächliche Wachs wegkratzen.

2 - immer wieder mit dem Staubsauger die abgeschabten Wachsteilchen aufsaugen

3 - Vorsicht - nicht den Stoff beschädigen

4 - wenn das Messer nichts erwischt, bleibt ein glänzender Fleck.

5 - Waschbenzin +50 Wattestäbchen

eintauchen reiben wegwerfen

Wattestäbchen saugt Wachs auf

Zuerst in den Froster. Dann läßt sich das gefrorene Wachs leicht abpiddeln.

Den Rest mit Löschpapier ausbügeln.

Viel Erfolg.