Wie entferne ich eine Alu Glasleiste aus einen Fensterflügel

2 Antworten

Du musst vorher das keil gummi von der glasleiste zur scheibe entfernen Oder silicone einschneiden Oder wenn das fenster schon alt ist musst du den kitt raus kratzen Dann mit einem spachtel in die nute zwichen leiste und flügel nun nurnoch leicht hebeln und fertig

Da du kein fachmann zu sein scheinst schau dir bei YouTube an wie mann die neue scheibe montiert bzw. Verglast verklotzt damit du den flügel ans laufen bekommst

Die Glasleisten sind festgeklickt, du musst mit einem Schraubenzieher oder Messer in die Fuge fahren und sie dann hochhebeln. Am besten machst du das von den Ecken aus. Sollte es überhaupt nicht gehen, dann musst du rausfinden von welchem Hersteller dein Fenster ist und dort mal anrufen, die meisten haben Aussendienstmitarbeiter die immer gerne helfen.