Wie entferne ich diesen (gira) Wippschalter jalousie?

wippschalter - (Strom, Elektrik, heimwerken)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst z.B. die Spitze von einem Schlitzschraubenzieher zwischen den Wippen stecken und dann vorsichtig heraushebeln, dann kannst du beide Wippen abnehmen.

Dann hast noch einen grauen Plastikrand, den du auch mit dem Schraubenzieher heraushebeln kannst, dies ist etwas schwieriger, da er fest sitzt.

Nun kannst du den Rahmen auch entnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

fabisebi  01.07.2023, 17:03

Den grauen Plastikunterbau entfernt man laut Gira besser durch Unterhebeln des Abdeckrahmens

und was ist bei einem Raumtemperatur-Regler mit Ein-/Ausschalter zu beachten?

 - (Strom, Elektrik, heimwerken)

Branko1000  24.01.2016, 15:13

Den Regler kannst du auch abnehmen und darunter befindet sich eine Schraube.

in der regel kann man die wippen raus machen, wenn man von unten den rahmen mit einem schmalen schraubendreher von der wand weg knippt...

lg, Anna

Strom abschalten und dafür sorgen, dass keiner einschaltet.

Den Rahmen vorsichtig abziehen, dann sollten Schrauben sichtbar werden.