Wie entferne ich diesen Deckenhaken?

5 Antworten

Einfach rausdrehen denke ich, entweder ist ein Dübel vorhanden oder die Decke wurde ,mit Holz abgehangen.

Bei Gipsplatte ist wahrscheinlich ein Hohlraum Dübel verwendet worden, auch da sollte sich der Haken drehen lassen. Erstmal kurz in Richtung fest drehen, falls er sich nicht gleich bewegen lässt, dann rausdrehen.

Wenn nichts geht, dann mit der Flex abtrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Wenn es ein Holzhaken ist, der im Deckenbalken verschraubt ist, einfach rausdrehen, entgegen dem Uhrzeigersinn.

Wenn es mit der Hand nicht geht, nimm eine große Zange zuhilfe. Damit sollte es gehen. Die Farbe bewirkt auch, dass der Haken fest sitzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man hoffe dass der verschraubt ist, entgegen dem Uhrzeigersinn drehen

Rausdrehen

IceQ89
Beitragsersteller

Habe ich versucht, bewegt sich jedoch nicht. Nachdem das eine Rigipswand ist, will ich auch nicht zu stark daran hantieren.

kugel  10.12.2019, 12:21
@IceQ89

Der ist nicht erst seit gestern da. Da brauchts ein bisschen Schmackes ;-) zur Not mit ner Zange

Kaputt machen kannst du nix. Und wenn was von der Decke wegbricht, einfach mit Gips verspachteln.

IceQ89
Beitragsersteller
@kugel

Vielen Dank, dann werd ich den Kampf nochmal aufnehmen :D