Wie entferne ich diese Flecken auf Tasse und Teller?

3 Antworten

Hallo

Diese Flecken kannst du nicht mehr entfernen. Die Glasur wurde beschädigt, aber nicht durch den Spüler.

Eventuell weil die Teile schlecht eingeordnet wurden und sich gegeneinander gerieben wurden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

die grauen Stellen sehen nach Kontakt mit einem Teil aus Aluminium aus, das am Porzellan gerieben hat, hier könnte Essigessenz (Klopapier oder Küchenrollentuch drumwickeln und mit Essig tränken) helfen, ansonsten noch mit Glaskeramikpolitur vom E-Herd abreiben

Den braunen Fleck auf der Tasse wirst du eher nicht mehr wegbekommen, sieht nach Flugrost aus, der in der gekratzten Glasur festsitzt.

Die gehen nicht mehr weg, die Glasur ist beschädigt durch Reibung, zu aggressive Reinigungsmittel im Geschirrspüler oder durch schlechte Qualität des Geschirrs.