Wie entferne ich diese AD-ware von meinem Smartphone?

5 Antworten

Apps für Android:

  • Clean Master (inkl. Antiviren-Scanner) (kostenlos)
  • Norton Antivirus & Sicherheit (30 Tage kostenlos, keine Registrierung notwendig.)
  • Malwarebytes Anti-Malware (kostenlos)

Alle Apps bekommst du im Google Play Store.

Kostenlose Apps finanzieren sich oft durch Werbung. Da sollte man vorsichtig sein, was man installiert und auch darauf achten welche Berechtigungen die App haben möchte.

Schadsoftware kann man sich aber auch durch E-Mails, Internet-Seiten oder einen Messenger (Links oder Dateien, die man zugeschickt bekommt, usw.) auf sein Smartphone holen.

Man sollte die Apps auf den neuesten Stand halten. Für Google Chrome kam z.B. vor Kurzem ein Update heraus, nachdem Sicherheitslücken bekannt wurden.

Mit CM Security (kostenlos) einfach mal durch scannen und entfernen lassen.

Die Adware kann auch von deinen gekauften Apps kommen

Versuche Avast, den hab ich der is awesome :)

Malwarebytes ist natürlich das beste für so etwas ;)

Beides für Andoird

AdAway als apk im Internet downloaden.