Wie entferne ich die Kryptoschlüssel meiner eigenen MEGA.NZ Dateien?

1 Antwort

Du brauchst immer einen kryptoschlüssel. Bei mega ist alles end-end verschlüsselt, es wird also zwingend immer ein Schlüssel benötigt

Du kannst aber reine uel generieren die den Schlüssel bereits erhält.

iSolaris637
Beitragsersteller

Hi, danke für die schnelle Antwort. So ein Key wird halt nicht akzeptiert, die wollen gerne einen kurzen Link ohne das ganze "!ono3902jd290hr3" am Ende hinten dran ^^ Ich hab das schon einige Male gesehen, dass es auch Links gibt die ohne schlüssel erhältlich sind, daher muss es auch irgendwie funktionieren

jort93  23.04.2021, 02:41
@iSolaris637

Du kannst den Teil manuell aus dem Link entfernen.

Entweder gehst du auf den kurzen Link und Kopierer den Key dann dort rein, oder du nimmst einen Link direkt mit dem Key.

Wenn du dir einen Download Link Erstellst kannst du auswählen ob der Key im Link sein soll.

Das müsste funktionieren.

iSolaris637
Beitragsersteller
@jort93

Hallo, wenn ich den Link nehme ohne den Schlüssel daran und diesen in einem neuen Tab einfüge werde ich explizit nach einem Kryptoschlüssel gefragt.

jort93  23.04.2021, 02:46
@iSolaris637

Ja und das ist richtig. Da trägst du den dann ein. Wenn du das Teilen willst, musst du denen auch den Schlüssel geben.

Du brauchst immer einen Schlüssel, ob du den in den Link packst oder einzeln eingibst.

iSolaris637
Beitragsersteller
@jort93

Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

IR00T  23.04.2021, 03:02
@iSolaris637

Lass den Schlüssel in der URL, aber verkürz sie mit z.B.: shorten

Gib einfach deine URL nach dem shorten ein und du bekommst einen verkürzten Link für alle. Andere Seiten gehen natürlich auch.