Wie entferne ich den Dreck aus dem Ablauf im Kühlschrank?

1 Antwort

es wird nicht im Innenraum gesammelt sondern auf eine Vorrichtung auf dem Kompressor/Motor dessen Wärme die Feuchtigkeit verdunstet. Somit wäre wohl dieser Auffangbehälter zu reinigen. Dort nur kann dann auch der Geruch entstehen.

vibias
Beitragsersteller

Ja, aber wie komme ich ran an diesen Auffangbehälter? Anscheinend gibt es doch nur diese kleine Ablauföffnung...

vierfarbeimer  05.10.2014, 13:08
@vibias

Handelt es sich um einen Einbau Kühlschrank? Wenn ja, müsst ihr den Kühlschrank ausbauen.

Auchdazu  05.10.2014, 13:12
@vierfarbeimer

ja leider, wenn sich dort jemand eingerichtet hat - bei uns waren es mal Mäuse, furchtbarer Gestank -