Wie eng müssen Fußballschuhe sein?

5 Antworten

ja das ist normal . solange es nicht schmerzt . der Schuh soll daher eng am Fuß sitzen damit du ein besseres Ballgefühl hast . und nach der Einlaufphase sollte auch das leichte drücken verschwinden . so war es zumindest immer bei mir .

Sie sollen eng sein, aber angenehm sodass sie nicht schmerzen.

bei vielen neuen modellen ist es so, dass sie schuhe wie eine zweite haut sein sollen, vor allem beim hypervenom von nike oder beim f50 von adidas, die drücken dann zu beginn fast immer, weil die meisten füße halt nicht so perfekt geformt sind wie die schuhe.

es gibt wenig schuhe die einem wohl perfekt passen, wenn man solche mal gefunden hat, sollte man sich 3-4 paar davon besorgen ;)

solange sie nur bissl drücken ist es wohl ok, aber wenns nach 3-4 mal training nicht weggeht würde ich lieber auf andere schuhe setzen.

für mich ist es wichtig das die schuhe eng sind, denn so gewöhnst du dich sehr schnell an deine neuen schuhe und sie werden schneller beweglicher