Wie empfindet ihr dieses Meme bzw. Bild?

7 Antworten

Ich finde nicht, dass es stimmt, weil hier inhaltlich zwei Themen vermischt werden, die nichts miteinander zu tun haben (Klimawandel und Transpersonen). Die meisten Menschen dürften außerdem - unabhängig von ihrer Generation oder Weltanschauung - einen Menschen von einem Toaster unterscheiden können.

"Zornig" macht mich das ganze nicht unbedingt, ich halte es aber auch nicht gerade für ein gutes oder lustiges Meme.

Ist schon ziemlich hirnlos… Mal davon abgesehen, dass die rechte Seite trans Personen in gewisser Weise durch den Toastervergleich abwertet, sehe ich auch nicht den Bezug zum Klimawandel. Und diesen sollte es immerhin geben, wenn man die beiden Seiten schon so nebeneinander stellt.

Aber zornig macht es mich persönlich nicht. Ist halt scheinbar von jemandem erstellt, der sich mit keinem der gezeigten Themen vernünftig auseinandergesetzt hat und gerne alles in einen Kopf wirft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Knochenjimmy
Beitragsersteller

Kern der Aussage des Mems ist eine Kritik an den Interessen der heutigen Jugend/Generation und wofür sich diese Leute interessieren.

Nein es denke es stimmt man wird zurzeit viel zu sehr verweichlicht da man denkt oh das und das aber ich denke das verweichlichen kommt von den medien

Ob es so wirklich stimmt kann ich nicht sagen, aber das meme ist irgendwie lustig :D

Es ist v.a.Whataboutism und eine ziemliche Offenlegung geistiger Einfalt, eine so elementare Sache wie die Klimakrise und ihre Folgen mit der Genderdebatte "ausargumentieren" zu wollen.

Knochenjimmy
Beitragsersteller

Es geht halt - wie gesagt - um eine Kritik an den Werten bzw. Interessen/Themen die diese Generation beschäftigen.