Wie empfange ich DAB Radio, welche Antenne brauche ich?

3 Antworten

Es gibt 3 Radio Typen . UKW , Internet und DAB+

DAB kann man nur über ein DAB fähiges Radio emfangen, das hat nichts mit Internet zu tun.  Da es ähnlich wie DVB-T für den Fernseher digital ausgestrahlt wird .

Mein Bruder benützt seit wenigen Wochen ein DAB+ Radio und das hat nichts mit verfügbaren Internet oder so zu tun. DAB ist digitale Empfangsart. Hier findest du eine große Auswahl und ich denke DAB Radios sind Internetradios zu bevorzugen: http://www.auna.de/HiFi-Geraete/Radios/DAB-Radios/

Ich habe ein DAB-Radio, das mit seiner eingebauten Antenne wunderbar funktioniert. Das hat doch mit Internet nichts zu tun