DAB+ empfang mit vorhandenem Radio?

3 Antworten

Radio neu eingebaut und Empfang schlecht - Einerseits die Antennensituation prüfen. Nicht selten braucht man einen Phantomeinspeiser. Auch DAB+ lebt von einer ordentlichen Antenne. Es gibt Radios, die einen kleinen FM Sender haben, um wie ein Radiosender am normalen Radio genutzt zu werden. Es gibt auch Lösungen, wo der AUX Eingang des Radios mit fehlenden Empfangswünschen zu ergänzen. Hab mir ein kleines Technisat DAB+ Radio gekauft. Aber Empfang über die Stabantenne ist bei schwierigen Empfangsverhältnissen weg.. Habe im vorletzten Auto eine Antenne an den Spiegel gehängt und an das DAB+ Radio angeschlossen. Die Antenne war ordentlich. MfG. Frank

Wenn das Radio kein DAB+-Empfangsteil hat, nützt dir die Antenne nichts.

eine antenne untern sitz bringt soviel wie keuchhusten am nordpol. ich habe ein relativ einfaches blaupunkt radio mit bluetooth. dann einen guten handyvertrag und internetradio. punkt.  DAB oder DAB+ ist jetzt schon tot