Wie email formulieren?

3 Antworten

Ich persönlich würde eher anrufen als eine Mail schreiben, denn dann vermittelst Du direkt einen Eindruck und gewinnst an Erfahrung.

Wie ich die Mail formulieren würde?

Zuerst solltest Du Dich vorstellen, also z.B. „Mein Name ist Max Mustermann, bin 15 Jahre alt und brenne/interessiere mich schon mein ganzes Leben lang für (Film?).“ etc.

Dann ein kurzes Wort wieso Du schreibst: „Ich schreibe Ihnen, um zu fragen ob es möglich wäre, eine Lehre/Training (hab ich noch nie gehört, aber bin ja auch kein Deutscher) bei Ihnen als X zu absolvieren.“

Du solltest schon eine Vorstellung haben, als was genau Du ausgebildet werden möchtest; in der Filmindustrie gibt es viele Berufe - ausserdem spricht das dafür, dass Du recherchiert hast und Dir Gedanken über Deine Zukunft gemacht hast, und nicht nur spontan mal nachfragen möchtest.

Dann ein Schlusswort: „Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören“ Blabla,

„Mit freundlichen Grüssen (neuer Paragraph) Max Mustermann.“

Am besten alles so kurz wie möglich halten und nicht zu viel abschweifen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Liebe Grüsse ;)

Napoleonica  11.03.2022, 15:05

Entschuldige, habe Filmstudio, nicht Fitnessstudio gelesen… ich Dummerchen! Jetzt macht Training mehr Sinn… würde dann allerdings wirklich eher anrufen. LG

Hallo!

Ich würde die Mail wie folgt formulieren:

Guten Tag!

Ich würde gerne anfangen bei Ihnen zu trainieren, allerdings bin ich leider erst 15 Jahre alt. Meine Eltern sind mit dem Eintritt einverstanden und können Ihnen ihre Einverständnis auch schriftlich geben. Darf ich unter diesen Umständen kommen?

Liebe Grüße, ...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Doro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elterneinwilligung brauchst du auf jeden Fall, da brauchst du keine Mail schreiben

dasjkdiasjdkdk
Beitragsersteller

okay aber die frage ob ich mit einer Elterneinwilligung mit 15 dort trainieren kann bleibt ja

FGO65  11.03.2022, 14:30
@dasjkdiasjdkdk

Mit 15 hast du sicher in der Schule schon gelernt, einen einfachen Satz zu formulieren, oder?