Wie Eltern von einer Katze überzeugen?

7 Antworten

Katzen hält man nicht alleine und wenn die Eltern nicht wollen, kann man sie nicht überzeugen. Darunter leiden nur die Tiere.

Und ob die Katzen friedlich und zutraulich sind, hängt von ihrem Charakter ab und den weißt du nicht vorher.

Jede Katze mit Fell haart.

Txni22
Beitragsersteller

Meine Schwester ich und mein Vater wollen eine Katze aber meine Mutter denkt das eine Katze nur alles verwüstet

Jede Katze haart und wenn deine Eltern keine wollen hat es überhaupt keinen Sinn, schließlich müssten die sich auch mit um sie kümmern und ihr Geld ausgeben.

Txni22
Beitragsersteller

Ich denke schon wenn ich sie mal überzeugt hätte das sie auch zur Pflege beisteuern würden und Geld ausgeben sowieso

Isuzu189  31.08.2024, 11:17
@Txni22

Man überzeugt aber Niemanden, der partout nicht will.

Lucynchen  31.08.2024, 11:48
@Txni22

Du weißt aber schon, dass eine Katze viel Zeit und Geld kostet, ihr nicht mal eben in den Urlaub fahren könnt (ohne jemanden zu haben der sich währenddessen um sie kümmert) etc?

Eine Katze kann (je nach Rasse) außerdem etwa 15 - 20 Jahre alt werden, das heißt du musst dich auch vernünftig um sie kümmern können wenn du alleine lebst, genug Platz, Zeit und vor allem Geld haben (Tierarztkosten können schon mal mehrere hundert Euro sein falls das Tier krank wird!). Das sind Dinge die du jetzt noch gar nicht weißt, also warte bis es soweit ist!

Wenn nicht alle einverstanden sind, wird es schwer. Mehr als Fragen, kannst du nicht

Guten Samstag,

ich verstehe nicht warum man die Eltern immer ,,zu etwas überzeugen und überreden muss,, was schon zuvor besprochen wurde.

Abschließend 2 grundlegende Thematiken.

Möchte man als Familie oder Mehrpersonenhaushalt eine Katze haben müssen alle damit einverstanden sein und nicht nur 1 von 4 Personen innerhalb des Haushalts.

Eine Katze ist kein Spielzeug ,die man abstellen kann wenn man mal keine Lust hat ...Sie wird je nach Alter 5....9 oder auch mal 16-18-Jahre leben.

Die zweite Thematik sind die Haltungsbedingungen.

Eine gute (Katzen)-Haltung besteht aus 2 gleichgeschlechtlichen Katzen im möglichst selben Alter - ideal wären 2 aus dem selben Wurf oder 2 die sich bereits schon(länger) kennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn deine Eltern keine Katzen möchten, hat das keinen Sinn

Vielleicht hast du ja eine Freundin , die eine Katze hat.

Dann besuch sie halt öfter mal