Wieso bekommt meine Sphynx Katze Haare?

1 Antwort

Hey!

Kannst du mir sagen ob es sich um eine Canadian Sphynx oder eine Don-Sphynx handelt?

Die Canadian Sphynx ist eigentlich immer rein nackt, die Don-Sphynx hingegen kann mit verschiedenen Felltypen auftreten, diese reichen von komplett nackt, bis zu komplett fellbedeckt.

Ich habe selber auch zwei reinrassige Don-Sphynx. Mein Männchen hat nur einen leichten Fellüberzug (wie samt), meine Dame hingegen hat am ganzen Körper "lockiges" Fell

Die bekanntesten Fellvarianten wären:

Rubber Bald = vollkommen nackt

Flock = kaum sichtbaren Behaarung

Velour = leichter Flaum

Brush = stärkerer Flaum

Sphynx Katzen mut viel Fell, treten dabei wohl seltener auf

Kannst ja mal googeln oder bei YouTube schauen, da haben manchen auch dicht behaarte oder langfellige Sphynx