Wie Eltern von Brust-OP erzählen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du bist 22 und damit ist es deine Entscheidung, deine Verantwortung und auch dein Problem, wenn dabei etwas nicht optimal läuft.

Wenn du weißt, dass deine Eltern davon nichts halten, du aber fest entschlossen bist, würde ich es für mich behalten, wenn ich du wäre.

Ich bin zwar gegen OPs dieser Art (auch wenns "nur" eine Bruststraffung ist) - aber ob Du dies machen läßt oder nicht ist alleine Deine Entscheidung und diese Entscheidung respektiere ich! Und genau dies sollten Deine Eltern auch tun!

Erzähle Deinen Eltern also offen und ehrlich von Deiner OP - früher oder später kommt's ja doch 'raus... und wenn sie Dich dafür kritisieren: was solls! Für Dich ist nur noch ein Mensch verantwortlich und das bist Du selbst! Du mußt mit dieser Entscheidung leben - und wenn Du dies kannst, hat nichts und niemand daran irgendwas zu meckern!

Du bist niemand rechtschafenheit schuldig.

Tu was du für richtig hältst. Wenn deine Brust Probleme macht und es keine großen Risiken Birkt klär das mit dem Arzt, der Arbeit und mach ein Termin, dann wenn alles steht, sagte deinen Eltern das du ins Krankenhaus gehst. Fertig. Wenn sie meckern, sagt, das es dir egal ist. Es ist dein Leben und dein Körper und du möchtest nicht das sie sich einmischen.

Du bist 22? Du machst das sicher aus mehr oder weniger vernünftigen Gründen? Du kannst es dir finanziell leisten uns hast dir das Geld dafür selbst erarbeitet?

Dann darfst du durchaus zu deiner Meinung stehen und deine Eltern dürfen anderer Meinung sein aber es ist und bleibt deine Entscheidung. Dein Körper dein Leben.

Generell empfiehlt es sich aber Entscheidungen immer mit anderen Menschen zu besprechen wer immer nur allein Entscheidungen trifft trifft wesentlich mehr schlechte Entscheidungen als andere.

Du könntest dir sie ihn auch gar nicht sagen. Vielleicht fällt es ihm ja nächsten Sommer auf wenn ihr am Pool schwimmen geht oder so. Vielleicht gefällt es Ihnen ja dann.
sollten Sie sauer sein ist es doch nicht schlimm du bist 22 und ihnen keine Erklärung schuldig