Wie Eltern überzeugen von Zocken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm er soll faktisch nachvollziehbar erklären wo die Nachteile liegen und dann machst du das selbe mit den Vorteilen

Wenn nicht handle für vorrübergehnde zeit eine bestimmte Anzahl an Stunden aus wie lange du darfst, nicht optimal aber etwas.

Frag ihn was du anstatt dessen machen sollst, da es weder dir noch ihm viel bringt wenn du nur rumliegen tust, bring vielleicht noch die Begründung mit ein das deine Freunde eben im Urlaub sind.

ch spiele also täglich 5-8 Stunden (ab und zu etwas mehr)
Nun ist es aber so dass mein Vater nicht mehr will dass ich Zocke... Ohne Begründung.

da braucht er doch keine Begründung. du verbringst über 50% des Tages vor dem PC - klar dass er davon nicht begeistert ist. Wenn das mal an einem verregneten Tag ist sagt das keiner - aber wenn draußen die Sonne scheint und du nur den ganzen Tag vorm PC sitzt würde ich auch das Zocken stark einschränken

Wenn ich versuche mit ihm zu diskutieren oder Beispielsweise Frage was so schlimm daran sei, droht er mir immer dass er den PC einfach abbauen kann (vom eigenen Taschengeld selber bezahlt), sodass ich sofort nicht mehr spielen darf.

Wenn du unter 18 bist darf er das machen - er muss ihn dir halt zurück geben wenn du 18 bist. aber dann darf er weiterhin dir verbieten das Gerät in seinem Haus zu benutzen. Da müsstet schon einen Mietvertrag für dein Zimmer haben, sodass dies nicht möglich ist.

Was kann ich nun tun damit ich meinen Vater überzeugen kann?

Mache mit deinem Vater aus wie viele Stunden du pro Tag spielen darfst und halte dich daran. Wenn du z.b. dann an einem Tag statt 4 h nur 3h spielst, darfst du am nächsten tag dann evt 5 statt 4h spielen.

Bei YT gibt es einiges was die Vorteile aufzählt.

Woher ich das weiß:Hobby