Darf mein Vater das?

4 Antworten

Natürlich dürfen die Eltern entscheiden ob ihre minderjährigen Kinder ein Handy haben oder nicht. Gibt aber mit Sicherheit auch einen Grund - aufmüpfig, schlecht in der Schule oder sonstige Gründe.

Phillipp14
Beitragsersteller

Angeblich wegen schule und weil ich nicht im haushalt helfe aber ich bin doch nicht deren billige haushaltskraft

MrAnoncow927  11.07.2021, 15:52
@Phillipp14

Billig sind Kinder mit Sicherheit nicht. Zahlen keine Miete, keinen Lebensunterhalt usw. Nutz die Zeit und lern Selbstständig zu werden, sofern du später alleine lebst macht auch niemand für dich den Haushalt ;)

plueschi55  11.07.2021, 19:11
@Phillipp14

Von welchem Geld? Mit deinen Noten und deiner generellen Einstellung dürfte das schwer werden^^

putzfee1  11.07.2021, 22:41
@Phillipp14
von dem geld was ich später verdiene

Dir ist aber schon klar, dass man arbeiten muss, um Geld zu verdienen? Das wächst nicht einfach so an den Bäumen und es schenkt dir auch keiner welches.

MrAnoncow927  11.07.2021, 22:42
@Phillipp14

Na mit der Antwort ist ja alles geklärt. Für einen Antrag auf Arbeitslosengeld kannst dich bei deinem örtlichen Jobcenter informieren.

MrAnoncow927  11.07.2021, 22:46
@Phillipp14

Pass lieber in der Schule auf und geh einer fundierten Ausbildung / Studium nach, statt diesen Wunschvorstellungen von "Ich spiel Computer und verdien viel Geld" - von dem Gedanken kannst dich verabschieden.

plueschi55  12.07.2021, 02:13
@Phillipp14

Wie viele Leute spielen Fortnite und wie viele davon kriegen genug Geld zum Leben? Und wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet du damit gutes Geld verdienen kannst? Zumal du auch also ESportler ein Stück weit mit Trends gehen und neue (beliebte) Spiele finden musst. Selbst ein Fortnite wird eingestellt, wenn es sich nicht mehr rentiert

" Dabei hab ich nur ein samsung A51 obwohl ich mir damals ein galaxy S ultra oder das neue Iphone gewünscht habe."

"Ich hab ne scheiß Jugend"

Oh nein, nur ein Samsung A51 und kein IPhone! Wie sollst du das nur überleben? Echt schlimm! Du hast echt eine schlimme Jugend. Vergiss die Kinder die nichts zu essen haben, kein Dach über dem Kopf. Vergiss die Kinder die nicht zur Schule gehen können und von einem Handy nur träumen können. Deine Probleme sind wirklich schlimm.

Phillipp14
Beitragsersteller

also muss man sich mit dem zufrieden geben was man selber hat nur weil es andere gibt denen es noch schlechter geht?

Ich vermute das der Vertrag über deinen Vater läuft. Um es kurz zu machen:

Ja darf er . Du bist sogar verpflichtet daheim zu helfen. Steht im BGB

Phillipp14
Beitragsersteller

und wenn nicht? können die mich dann verklagen?

Ja das darf er. Was glaubst du wie schnell hier das Wlan Passwort geändert ist wenn jemand meint er muss sich benehmen wie ein irrer?