Wie Eltern überzeugen viel Geld für Studium auszugeben?

6 Antworten

Zusätzlich arbeiten und die Differenz bei den Eltern erbitten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig seit über 17 Jahren

Wenn deine Eltern es einfach nicht so dicke haben, wäre es ein guter Schritt, sie nicht zu nötigen und einfach mit der Tatsache zu leben, dass es auch etwas anderes tut oder du verdienst es dir selbst. Ganz einfach.

Du willst Deine durchschnittsverdienenden Eltern ausquetschen, um ein exclusives Studium an einer sündteuren Privat-Uni absolvieren zu können - geht 's noch?

Schmink Dir Deine hochtrabenden Sonderwünsche ab, such Dir eine staatliche Uni - und wenn Du dort eine Abschluss mit summa cum laude machst, steht Dir die Welt offen.

LonleyBoy
Beitragsersteller

Nachdem Abschluss steht einem Die Welt offen und man könnte die Schulden direkt abzahlen.

vierfarbeimer  07.10.2020, 00:48
@LonleyBoy

Die Welt steht dir auch offen, wenn du an einer staatlichen Hochschule studiert hast.

Wie wäre es damit sich um ein Stipendium zu bemühen, nebenbei zu arbeiten und für den Rest einen Studienkredit aufzunehmen?Wenn du selbst dafür veranwortlich bist, dann nimmt man auch das Studium sofort etwas ernster.

Meiner Meinung nach hast du deinen Eltern gegenüber mehr oder weniger Anspruch auf die 750€/Monat, wenn du mehr willst, dann musst du schleimen oder dich selbst kümmern.

Du könntest nebenbei arbeiten, das machen viele um ihr Studium zu finanzieren. In den USA zahlt man fast das doppelte. Die meisten Studenten dort sind verschuldet. Also ohne Arbeit wird das schwierig.