Wie Eltern sagen das ich Fußball spielen will.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du es wirklich tun möchtest, dann würde ich mich nicht davon abbringen lassen. Fußball ist ein tolles Spiel und in einer Mannschaft spielen fördert deinen Sinn für Teamarbeit und ist auch später bei der Jobsuche hilfreich (falls du es bis dahin machst)

Vielleicht wäre es möglich wenn du mit deinen Eltern erst mal so etwas wie ein paar Schnupperstunden in einem Fußballverein in eurer Nähe absprechen würdest. Da könntest du dann rausfinden, ob es dir wirklich liegt (was ja auch nicht so einfach ist, wenn du dich wirklich noch nicht damit auskennst) und deine Eltern können beim Trainer etc. sicher alle Informationen erfragen, die sie gerne wissen möchten.

LG und viel Glück dabei

Bevi

Ich persönlich finde das du es ausprobieren solltest. Ich spiele auch Fußball und bin ein Mädchen. Es macht wirklich sehr Spaß. Meine Eltern haben auch komisch reagiert, dann haben sie es respektiert,da sie gesehen haben das es mir Spaß macht. Ja man hat fast jedes Wochenende ein Spiel , jedoch kannst du nach Mitfahrgelegenheiten fragen also jemanden aus der Mannschaft oder dein Trainer. Mache es selber immer.

Also die Regel würd ich einfach mal googlen oder in einem YouTubevideo lernen. Im Sommer ist wirklich fast jedes Wochenende ein Spiel aber im Winter nicht (weil mann dann in der Halle trainiert). Sag einfach deinen Eltern du willst Fussball spielen dann klappt das schon. Ich drücke dir die Daumen❤️

Habe eine Mädchenmannschaft trainiert....finde es toll. Sprich mit Deinen Eltern darüber. 2x Training in der Woche...wie weit ist der Sportplatz weg, wie kommst Du hin?

musicdog1502
Beitragsersteller

Wir haben einen Fußball platz in der nähe aber ich weiß nicht ob dort auch Mädchen trainiert werden
es ist 10 min weg

ich würde laufen oder mit dem Fahrrad fahren

Du gehst hin und sagst: "Hey Mama, ich spiele so gern Fußball. Könnt ihr mich im Verein anmelden"? :) und das war es schon. Warum sollten deine Eltern was dagegen haben, wenn ihr Kind aktiv ist und sich bewegt und spaß hat?