Wie einfach/schwierig ist es, als deutscher Jurist im Ausland zu arbeiten?

3 Antworten

Kommt gaaaaanz stark auf deine Spezialisierungen, Zusatzleistungen, Englischkenntnisse, Noten, Unis an...

Wenn du viel gemacht hast was es nur so in Deutschland gibt mhm... Schwierig

LLM ist super.

Auslandaufenthalt ist super.

Englischkenntnisse Muss.

Gute Noten super.

Bekannte Uni super.

Schwierig ist es nicht. Schwierig ist einen Job zu finden.

Denn man braucht: überdurchschnittlich gute Noten im Staatsexamen, ggf. Zusätzliches Examen im Wunschland und Sprachkenntnisse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

abcdehallo
Beitragsersteller

Sind die Gesetze nicht ganz anders?

MenschDNA  23.07.2024, 20:28
@abcdehallo

Kommt drauf an. Deshalb meinte ich auch, dass man oft ein zusätzliches Examen im Ausland ablegen muss. Ansonsten gibt es auch deutsche Kanzleien im Ausland oder auswärtiges Amt. Für letztere gute Noten erforderlich

Ich kenne einen Rechtsanwalt der in Norwegen 2001 eine Stelle angeboten bekommen hat.