Rückkehr nach Deutschland?

3 Antworten

Natürlich kannst du zurückkommen. Und die Deutsche Staatsbürgerschaft verlierst du nicht, nur weil du das Land verlässt. Wir leben seit 16 Jahren in UK und mein Mann hat nach wie vor seine deutsche Staatsbürgerschaft. Wieso auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert

Natürlich kann man das.

 Und wie lange behält man die deutsche Staatsangehörigkeit, ohne hier zu leben?

Für immer. Die ist nicht daran geknüpft.

Selbstverständlich. Die Staatsbürgerschaft blehält man ein Leben lang ausser du gibst sie auf.