Wie einer Freundin sagen, dass sie schrecklich tanzt?

Unbewusst461  20.08.2021, 19:01

Warum möchtest du es ihr sagen?

meya15032010
Beitragsersteller

Weil ich nicht will das sie sich blamiert.

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey🙋🏼‍♀️

Also es dir direkt zu sagen ist vielleicht etwas hart😅 Aber nächstes mal, wenn sie dich fragt, kannst du ihr sagen, dass es schon sehr gut aussah, sie aber Sache xy noch ein wenig verbessern kann. Einfach locker nebenbei sagen, damit es nicht besserwisserisch klingt.

Du kannst es ja auch begründen, z.B. ,,Wenn du deinen Körper etwas mehr anspannst, sehen die Bewegungen besser aus, wenn man das nicht macht sieht es manchmal etwas wabbelig aus. Das ist aber nicht schlimm, ich mach zum Beispiel auch bei xy Fehler." (Oder was auch immer ihre Schwachstellen sind😉)

So sprichst du ihre Kritikpunkte an (vielleicht nicht alle auf einmal😉) und erklärst aber auch, warum es gut ist, das zu verbessern. Wenn du hinterher vielleicht auch deine Schwachstellen zugibst, fühlt sie sich auch etwas besser, da es nicht so wirkt, als ob nur sie Fehler macht.

Du kannst sie auch Fragen, ob sie bei manchen Schritten Schwierigkeiten hat, und ob ihr vielleicht mal zusammen üben wollt. Es kann ja sein, dass sie manches nicht ganz verstanden hat und dankbar für die Hilfe ist.

Wichtig ist nur, dass du ihr nicht alle Kritikpunkte auf einmal sagst, das ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal😅

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

Tanzen ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich oft im Leben um seinen eigenen Kram kümmert und sich nicht einmischt in Dinge, die einen nichts angehen. Wie deine Freundin tanz geht dich nichs an.
Schau besser zu, dass DU gut tanzt. Damit hast du schon genug zutun.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Bei mir ist es so, dass ich immer sehr direkt bin... und sowas spreche ich auch an, wenn ich es für wichtig Empfinde... das wissen meine Freunde auch...

Wenn es bei dir nicht so ist, würde ich versuchen es ihr schonend beizubringen & auch zu sagen, was sie halt gut kann (z.B. Tennis oder Ballett oder so)

Hoffe das hilft etwas :)

Was verstehst du unter "tanzen"?

Disco-Gehüpfe oder ähnliches?

Tanzen lernt man in einer Tanzschule!

Bei uns gehen - zumindest ab Mittelstandsfamilien - die Kinder so mit 16 oder 17 in eine Tanzschule.

Da lernt man nicht nur tanzen, sondern auch gutes Benehmen sowie Anstand gegenüber jungen Damen.....

Sina1234567  05.10.2021, 15:40

in welchem Jahrhundert lebt ihr denn? :O

Weinberg  05.10.2021, 15:44
@Sina1234567

Auch im 21. Jahrhundert ist gutes Benehmen und Anstand durchaus gefragt.....

Sina1234567  05.10.2021, 15:45
@Weinberg

Das ja. Aber dass alle in eine Tanzschule gehen? Bei uns war das Mitte der 80ger zu Ende. Mich hat man in sowas nie rein bekommen.

Vielleicht filmst du sie auch mal beim tanzen und zeigst ihr das. So sieht sie selbst ihr "tanzen".

Ist ja wie bei Seinfeld :D