Wie tanzt man richtig in einem Club?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch einfach, den Rhythmus eines Liedes zu erfassen und dich danach zu bewegen. Wenn die Grundschläge mit deinen Bewegungen übereinstimmen, kann es schon mal nicht so schlecht aussehen.

Grundsätzlich kann man empfehlen, möglichst wenig mit den Armen herumzufuchteln und sich auf einfache und lässige Bewegungen zu beschränken, meist auf Hüfthöhe. Sollte bereits mehr Alkohol im Spiel sein, interessiert das aber sowieso keinen mehr, d. h. dann kann man nichts (mehr) falsch machen. Das klingt eigentlich nach einem perfekten Übungsumfeld, aber ich rate trotzdem nicht dazu, sich die Rübe vollzuschütten. ;-)

Vieles hängt natürlich auch vom Talent und der eigenen Statur ab. Übung und Erfahrung haben aber auch noch keinem geschadet. Wobei man schon sagen muss, dass man gewissen Leuten wohl nie das Wasser reichen kann - manchmal kann man nur staunen, wie auch das Video zeigt. Ein Roboter Dance ist eben nicht zu toppen... ;-)

Du mußt dich von deinem Gefühl leiten lassen und versuchen den Rythmus zu erfassen. Dabei ist der persönliche Tanzstil maßgebend, nicht das was andere können. Es gibt natürlich auch einiges was man erlernen kann. Aber wenn es dir Spaß macht dich zur Musik zu bewegen, wird es in der Regel auch gut aussehen.

Mit diesem Typ hier würd ich gern mal tanzen....macht aber schon Spass ihm nur zuzuschauen. LG IID

http://www.youtube.com/watch?v=izQ6HzZfp7E

Da solltest du dich ganz nach Musikrichtung anpassen, wenn dir das Tanzen nach einer bestimmten Richtung liegt, weiß ich, Hip-Hop, dann gehst du nur in einen solchen Club, damit dein Tanzstil ausgeglichen balanciert verbessert wird über längere Zeit, aber auf keinen Fall solltest du anfangen, mit dem "Nuttigem-Tanzen", das gibt es sowohl bei Frauen als auch bei Männern, denn die zur Schau Stellung von Fleisch unter Kleidung ist ein großes Zeichen von Selbstzweifeln, aber Sicht des Betrachters immer einen Blick wert ;)

shuffle oder so. Oder einfahc nur ein bisschen die Körperteile wackeln lassen ;)

Bei mir war es auch so aber dass tanzen kommt von alleine ;)