Wie einen Mann vergessen?

3 Antworten

Vergessen kann man einen Menschen, in den man verliebt ist, wohl schwer. Eigentlich gar nicht. Da kann jemand 100x verheiratet sein, denn das ist ja auch nur ein künstlich vom Menschen erzeugter Status.

Man weiß auch nicht, welche Art von Ehe er führt. Vielleicht ist es auch eine Art offene Beziehung (oder "komplizierte Beziehung", von denen es im verheirateten Zustand nicht wenige gibt), vllt wäre er auch bereit, seine Familie für dich zu verlassen, muss aber alles nicht sein. Vllt könntet ihr trotzdem ein paar schöne Stunden miteinander verbringen ? Das tun ja auch genug Singles, und letztendlich wurde es dann nichts mit der Beziehung.

Letztendlich bräuchtest du dir aber wohl keine gesteigerten Gedanken machen, denn wie schon jemand ganz richtig geschriben hat, ist das seine Sache, und er würde sich es zerstören. Dir kann niemand etwas ankreiden. Bzw fangen ja genau so oft neue Beziehungen an, auch mit Bestehen einer Ehe.

Aber was dich wahrscheinlich fertig macht , ist, glaube ich der Gedanke, dass du dir Hoffnungen machst, und letztendlich bleibt er aber dann bei seiner Familie und du wärst für ihr das bekannte "Abenteuer" gewesen. Aber man kann es auch anders sehen als "nur Affäre": Es sind immer wieder nur hilflose Auslieferungen des Lebens, die uns in so etwas stürzen lassen. Kein Mensch, und kann er auch noch so verheiratet sein, ist eben vor so etwas sicher, wenn es ihn mal erwischt hat.

Ich schreibe das auch tlw aus eigener Erfahrung, oder zumindest aus der von anderen Menschen beobachteten. Es ist nicht leicht zu beschreiben, aber Menschen brechen immer wieder mal gerne aus ihren Lebensgewohnheiten aus. Wenn jemand mal verheiratet ist und sogar Familie hat, dann scheint das zwar für welche, die das noch nicht haben, der totale Wunschtraum zu sein. Aber letztendlich ist diese Situation dann oft so kompliziert, dass es in diesen Beziehungen dann oft gar keinen Sex mehr gibt, aber man möchte trotzdem diese Familie nicht verlieren. Da ist der Gedanke an Seitensprünge gar nicht so weit hergeholt. Zugegeben macht die Durchführung dessen dann das Leben erst recht wieder nicht einfacher. Aber möglicherweise soll das Leben ja auch gar nicht einfach sein. Wir leben in ständiger Weiterentwickling , auch Unsicherheit und Experimentierfreudigkeit, und wir kennen uns beim Thema Liebe niemals aus. Da kann immer alles passieren.

Es gibt jetzt leider kein Rezept dafür. Trefft ihr euch, dann kann es "dumm" weitergehen. Trefft ihr euch nie, dann habt ihr das immer nur gewollt und es bleibt unerfüllt. Und vergessen kann man so einen Menschen , in den man mal verliebt war, nur wenn dann sehr langsam. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo maria1000000000 👋

Vor einiger Zeit hat ein Arbeitskollege in dem ich verliebt bin mich angesprochen. Er will mich kennen lernen und sich treffen. Er hat zugegeben, dass er verheiratet ist und Kinder hat was er am Anfang nicht gesagt hat

Und bei der Aussage: "Ich hab Kinder und bin verheiratet" wäre schon lang jede Person weg, die auch nur ein klein wenig Selbstbewusstsein und Stolz mit sich bringt, wer will bitte eine Affäre sein, diese Person geht nie gut aus sowas raus und man zerstört auch noch bewusst eine Familie wenn man sich darauf einlässt, das tut man nicht.

 Ich habe mich erst gefreut aber das er eine Frau hat ändert ja alles. Mir geht es richtig mies und ich kann nur noch weinen. Wir sehen uns ja auch immer auf der Arbeit was es für mich nicht einfacher macht.

Ich kann verstehen, dass es dir weh tut, hast du wirklich nicht gemerkt, dass er verheiratet ist? Ich meine, trägt er keinen Ehering oder ähnliches? Er ist nicht zu haben also versuch ihn nach Möglichkeit zu meiden. Du brauchst Abstand von ihm und wenn es aufgrund der Arbeit nicht anders möglich ist, dass ihr euch beruflich seht, dann kann man auch das immerhin soweit reduzieren und es nur noch rein beruflich belassen. Das solltest du auch deutlich machen, bedeutet kein Smalltalk oder ähnliches. Zieh Grenzen und wenn er sie überschreitet, dann weise ihn in diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

maria1000000000
Beitragsersteller

Nein ich habe es wirklich nicht gemerkt. Er hat den Eindruck gemacht er sei single und hat nie gesagt er sei vergeben. In dieser Zeit habe ich mich verliebt. Ich will ganz bestimmt nicht eine Familie zerstören. Die Gefühle sind halt jetzt da und ich leide darunter.

memoriath  19.11.2021, 16:46
@maria1000000000

Kann ich voll nachvollziehen, dass du jetzt die leidtragende bist, ich glaube einfach, das war reines Kalkül seinerseits. Er hat das mir Absicht gemacht und das macht es nur noch schlimmer, jemandem unter Vorspielung falscher Tatsachen sowas anzutun und wenn die Person dann auch noch Gefühle entwickelt, dass ist niemand, mit dem man sich abgeben möchte, zumindest nicht mehr, als unbedingt notwendig.

Deswegen kannst doch eine Affäre mit ihm haben.

Das er verheiratet ist, ist doch nicht dein Problem sondern seines wenn euer Verhältnis auffliegen sollte