Wie einen jungen Erwachsenen dazu bringen, dass er sich nicht immer anpasst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du ihm zustehst und ein Kumpel oder Kumpeline bist und ihm aufmunsterst?

Sei da für ihn, wenn es Kontakt sucht, aber bedränge ihn nicht. Lasse ihn, wenn er es nicht will.

Wenn er mit dem anderen was machen will, dann ist das seine Entscheidung.

LacLeman
Beitragsersteller

Danke, aber ich gehöre zur Generation seiner Mutter, die sich mir anvertraut hat. Als Kumpeline tauge ich daher nicht.

Gar nicht!

Wenn sie klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Sein Leben, seine Sache!

LacLeman
Beitragsersteller

Das kann man so sehen. Ich verstehe allerdings, dass die Mutter sich Sorgen macht. Mit einem, der sich überanpasst, kann man alles machen, ohne dass er sich zur Wehr setzt. Das sind keine guten Voraussetzungen für ein selbständiges, erfülltes Leben.

LacLeman
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Du meinst wohl, dass du anderer Meinung bist. Das ist o.k. Darum geht es ja bei Diskussionen.

LeckermaulVK  05.02.2023, 20:33
@LacLeman

Es handelte sich um eine Frage und keine Diskussion. Ich diskutiere nicht!

LacLeman
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Okay. Schon gut. Einen schönen Abend wünsche ich dir. Sei glücklich.

LeckermaulVK  05.02.2023, 20:43
@LacLeman

Kann ich sein mit einer tollen Tochter, die ihr Leben fantastisch meistert mit nicht mal 24 Jahren 😆