Wie einen Job bekommen nie gearbeitet?

6 Antworten

aus eigener Erfahrung, einen Job im Sicherheitsdienst findest du immer. die nehmen jeden. wirklich jeden.

nebenbei solltest du aber, wie andere auch schon erwähnt haben, an dir arbeiten und die gegebenenfalls auch Hilfe holen. denn, dass du nen Job bekommst ist das eine, aber funktioniert du denn überhaupt. kann man mit dir zusammen arbeiten oder würden deine zukünftigen Arbeitskollegen abkotzen sobald du den Raum betrittst?

nen Job kriegen ist das eine, ihn zu machen das andere.

arbeite an dir.

Ich rate dir dich zu therapieren und auch staatliche Hilfe zu suchen in deinem Fall um wieder auf dem Arbeitsmarkt durchstarten zu können.

Viel Erfolg und gib nicht auf dein Leben ist wertvoll und du wirst es schaffen!

Lass dich bei der Agentur für Arbeit beraten und entscheide was du wirklich beruflich willst. Mit der Fachhochschulreife kannst du einiges machen. Eine Berufsausbildung oder dich mit einem Studium weiterbilden. Damit zeigst du potentiellen Arbeitgebern auch, dass du es wirklich willst.

Um vorübergehend Geld zu verdienen, bewirb dich bei größeren Firmen in der Produktion oder im Lager, beispielsweise in der Lebensmittelindustrie (notfalls Zeitarbeitsfirmen).

Die nehmen auch gerne sehr kurzfristig und suchen eigentlich immer Personal.

Da hast du zwar den ganzen Tag sehr eintönige Tätigkeiten, aber um erstmal mit ca. 1200-1400 € netto ohne Abhängigkeit vom Amt leben zu können ist es zur Überbrückung erstmal okay.

Und dann kannst du dich ohne Druck in die Richtung fokussieren, wo du wirklich hin willst.

Arbeitsagentur. Der Bedarf ist hoch. Die Chancen stehen gut. Aber eine Ausbildung wäre sinnvoller.

Um im Mindestlohnbereich was zu finden, brauchst du keine Organisation, sondern die Stellenangebote in der Tageszeitung und/oder beim Job Center.