Wie einem Mädchen sagen, dass ich eine Freundin habe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frrage st nicht primitiv, das kann passieren... ! Also wenn sie interesse hätte, hätte sie dich gefagt ob du eine Freundin hast. Ich denke nicht, dass sie Interesse hat. Du kannst ihr erzählen, dass du gerne mit ihr zu dieser Veranstaltung gehen würdest. leider bist du mit deiner Freundin verabredest ! erwähne einfach deine Freundin !!

Hallo.

schön, dass du so verwantwortungsbewusst bist. Sowohl Deiner Beziehung gegenüber, als auch dem andren Mädchen.

Ich würde ihr im Zuge der Einladung zu der Veranstaltung sagen, dass du nicht mitgehst, weil du mit Deiner Freundin zusammen bist. Oder du sagst einfach, da muß ich mit meiner Freundin nochmal drüber reden.

Du kannst in Zukunft versuchen etwas distanzierter zu sein, weniger offen und freundlich. Es ist aber immer schwierig anders zu sein, als man ist....

Letzendlich kann es immer passieren.

Zu so einer Situation gehören zwei, Dein Gegenüber darf auch nicht einfach davon ausgehen, dass du single bist.

Alles Gute, Gruß.

Nummer22
Beitragsersteller

Danke, das hat mir sehr geholfen!
Ich bin froh, dass es Leute gibt, die mein Problem verstehen! :)

Ideal ist die Freundin gleich zu Beginn einer Bekanntschaft in einem Nebensatz möglichst unauffällig oder gewollt auffällig ins Gespräch einzuflechten.

Im vorliegenden Fall wuerde ich aus verschiedenen Gründen Fragen ob es ok ist wenn deine (langjährige) Freundin mitkommen kann oder einfach sagen, du musst dich noch mit der Freundin absprechen und ob es ok ist, wenn sie auch dabei ist.

Hat man eine richtige Beziehung kommt man eigentlich eh nicht umhin die -Freundin zu erwaehnen, denn, wolltest du gehen ohne es deiner Freundin zu sagen? Wirkt sehr eigenartig und gibt dann auch den anschein, als ob es dir mit ihr nicht ernst ist.

Kurz und gut, kommuniziere stets sehr klar, so vermeidest du auch Probleme mi der Freundin und alle fühlen sich besser damit, da die v^-verhaeltnisse klar sind.

Ich würde ihr einfach sagen, "ich glaube das ist keine so gute Idee. Meine Freundin würde sich nicht so freuen. ausser ich darf sie mitnehmen?"

Frag sie doch einfach ob du deine Freundin auch mitbringen kannst.