Wie einem Lügner eine lektion erteilen

6 Antworten

Frage ihn

Ludwig ist auf Wanderschaft und kommt an eine Weggabel mit zwei verzauberten Raben. Der eine sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer. Ludwig kennt den Weg leider nicht.

Mit einer einzigen Frage gelingt es ihm herauszufinden, welcher der beiden Wege in die Stadt führt.

Welche Frage hat er an einen der Raben gerichtet?

aylpe  15.11.2014, 20:13

Welche Frage?

Pundamilias  15.11.2014, 21:14
@aylpe

Ludwig hat seine Frage so formuliert, dass er beide Raben mit einbezieht. Er fragt einen beliebigen Raben: "Was würde der andere Rabe mir sagen, wenn ich fragte, welcher Weg zur Stadt führt?". Als Antwort hat er auf jeden Fall eine Lüge erhalten - und daher den anderen Weg gewählt.

@ anonymomausi

Eigentlich bisschen kindergartenmässig. Warum stellst du ihn nicht bei passender Gelegenheit in einem ruhigen Gespräch zur Rede? Das wäre der erste und richtige Weg. Jetzt musst du den zweiten Weg gehen, da du hier in der Öffentlichkeit schon gefragt hast.

Man kann selbstverständlich jemand mit den eigenen Waffen schlagen - je nachdem was vogefallen ist - manchmal ist es auch besser, man vergisst es und zieht die Konsequenzen.

Naja eine "Lektion" erteilen ist vielleicht auch nicht das beste in der Situation, wenn er dich jetzt schon belügt müsst ihr das auf jeden Fall in einem ernsten Gespräch klären.. schön, dass er dich nicht betrogen hat, aber ehrlich sein sollte er trotzdem, sonst kannst du ihm ja nicht mehr vertrauen!

Also mein Tipp: keine Lektion, sonder ernsthaft darüber reden; sag ihm, dass du das nicht richtig findest

Viel Glück! :)

Bist du sicher dass er dich belogen hat? Manches Mal gehen auch Halbwahrheiten rum und es wird immer noch was dazu gedichtet. Gib ihm die Chance sich zu rechtfertigen, erst dann kannst du Konsequenzen ziehen.

Du gehst zu ihm oder er kommt zu dir, dann wollt ihr miteinander schlafen, und dann kettest du ihn mit Handschellen an dein Bett :D machst ein Foto und sagst wenn er sich nicht anständig entschuldigt schickst du es überall rum haha und dann wird er sich entschuldigen und das nimmst du dann auf und zeigst es deinen engsten freunden die werden natürlich ihn total auslachen :DDDDD

ist bisscen zu extrem oder? :D

jolalana  15.11.2014, 20:09

Yes sehr extrem, um nicht zu sagen ziemlich dämlich

Ask333  15.11.2014, 20:13
@jolalana

Ok tut mir leid... Hab zuviele Filme gesehen.

Eine erliche Antwort, ich würde nicht mehr mit ihm reden so tun als ob er für dich gestorben ist, Männer merken erst was sie an der Person hatten, wenn sie schon weg ist. Irgendwann wird er eh wieder an deinem hintern kriechen. Ignorier ihn sag nichts.