Meine beste Freundin hat mich belogen. Was sol ich jetzt nur machen?
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kenne die Wahrheit, ich weiß es sicher und sie besteht aber darauf das es nicht stimmt. Die Sache an sich stört mich gar nicht so sehr, aber das sie mir so ins Gesicht lügt. Was soll ich denn jetzt machen? Ich hasse Lügner und das weiß sie. Wieso streitet sie alles ab, wenn es doch so offensichtlich ist das sie lügt?
9 Antworten
Vielleicht siehst du es so eng und machst so viel Stress, dass sie regelrecht Angst hat, dir das zu sagen. Wenns ne Kleinigkeit ist, überdenke auch deine Ansprüche. Hast du noch nie auf die Frage "Wie gehts dir?" mit "Gut" geantwortet, obwohl es nicht stimmt, nur damit Mama oder wer auch immer nicht weiter nachfragt? Jeder Mensche hat auch das Recht, jedem nicht immer alles zu erzählen.
Sie muss mir nicht alles sagen. Aber wenn ich sie etwas frage, dann erwarte ich das sie mir die Wahrheit sagt, immerhin hat es was mit mir zutun. Hätte es nichts mit mir zutun ist es mir nicht so wichtig. Stell dir vor du weißt, du wurdest adoptiert, du weißt es sicher, sprichst deine Eltern darauf an und sagst Ihnen das du nur die Wahrheit willst, sonst nichts und sie lügen trotzdem weiter. Das wäre ein Vergleich.
Also das wäre ja ne große Lüge. Wir raten hier rum- ich kanns nicht entscheiden, solange ich den Fall nicht kenne. Denke nur, wie soll jemand sagen, dass er mit dir über etwas nicht reden will, wenn du fragst, ohne zu lügen- aber auch ohne dass du das nein so interpretierst, dass da was im Busch ist. Wie gesagt, sag ihr, dass du ihre Chatprotokolle nachgelesen hast, dann musst du auch vorher ehrlich sein. DAS zu verschweigen finde ich fies
deine freundin hat nach deine empfinden dich angelogen ich finde es gibt Menschen auch die sagen etwas da mit sie Bestädigung finden weis sie denken ich habe das was man nicht hat ich finde man kan die freundin fragen und weisman ja auch wenn die Antwort ommt ob eine zu sagt oder nicht das beste finde ich reden und Entschuldigung annehmen den Freundschaft ist wichtig ich haofe es hilft etwas was ich schreibe
nun, woher weisst du es so sicher? weils dir jemand anderes erzählt hat? oder mehrere andere? Prüfe sehr genau wem du glaubst. Ohne Beweise solltest du deiner Freundin glauben und wenn du beweise hast, dann solltest du diese der Freundin vorstellen..
haben Sie mit ihr schon darüber in Ruhe gesprochen, ich meine - ohne Klage, ohne sie zu verletzen - vielleicht hat sie einen Grund, Sie vor der Wahrheit zu schützen? Ich weiss nicht, worum es bei der Sache geht - aber Sie sollten diesen Sichtpunkt auch in Erwägung ziehen. Gehen Sie mit ihr an einen neutralen Ort (Konditorei oder ähnliches) und sprechen Sie darüber - anders wird die Sache kaum zu klären sein!
Die Sache mit der sie mich belogen hat, ist im Prinzip nicht so schlimm. Genau deswegen verstehe ich das auch nicht. Ich hab ihr das auch schon gesagt, das mich die Sache an sich gar nicht stört oder sauer macht oder ähnliches. Dads ich nur nicht angelogen werden möchte. An dem Punkt hätte sie doch schon verstehen können, das es schlimmer wird je länger sie lügt. Wenn man Scheiße baut, sollte man auch dazu stehen....
nun, es ist mit Sicherheit nicht sehr leicht, einen Fehler zuzugeben - und gerade einem Menschen gegenüber, an dem einem etwas liegt. Gehen Sie einmal in sich - sind Sie noch nie "der Wahrheit etwas ausgewichen"? - Und --- haben Sie dann diesen "Umweg" sofort zugegeben und berichtigt? Ich will jetzt nicht mit Sprüchen kommen, wie "Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein" - je länger Sie "nachforschen" warum, desto schlimmer wird es - vornehmlich für Sie selbst!
wenn du die wahrheit kennst und dir deine freundin wichtiger ist als die person zb. von der du die wahrheit erfahren hast, mach eine gegenüberstellung und frag deine freundin warum sie dir so kalt ins gesicht lügt...
lügen ist schlimm aber viel schlimmer ist es, wenn die wahrheit ans tageslicht kommt...
des weiteren solltest du auch unterscheiden, wenn du glauben kannst deiner freudin oder leuten die dir etwas erzählen (ich weiß ja nicht woher du die wahrheit kennst)
Das ist ja das Ding, ich weiß es von ihr. Am Ánfang wusste ich auch nicht wem ich glauben soll, da war ich auch kurz davor ihr zu glauben, weil sie mir natürlich wichtiger ist. Da hat sie mir gesagt das sie der Person (von der ich das weiß) darauf angesprochen hat. Nachdem ich fraget was die Person dann gesagt hat, kam nichts zurück und ich wurde neugierig. Normalerweise tue ich sowas nicht. Aber wir wissen beide vom jeweils anderen die Facebook zugänge, falls wir mal Leute nicht sehen können oder so... Also bin ich bei Facebook rein und hab den Chatverlauf mit der Person gelesen. Da hat sie nciht geschrieben "Hör auf ihr Lügen zu erzählen" Sie hat geschrieben was das soll, das der mir das erzählt und bla. Da kann man ja auch noch denken mhh ok... Aber dann hat sie wortwörtlich das geschrieben, also es zugegeben. Klar ist es auch scheiße von mir da bei ihr reinzugehen, finde ich auch, würde ich auch normalerweise nicht machen. Aber ich wusste echt nicht weiter. Sie meint mich anmachen zu müssen, weil ich jmd anderes mehr glaube als ihr, obwohl das ja genau richtig war.
So klein ist die lüge auch nicht^^ Sie hatte am Anfang wahrscheinlich auch Angst das ich deswegen sauer bin, ich habe ihr aber gesagt das ich nicht sauer wäre deswegen, absolut nicht, dass ich nur nicht angelogen werden möchte.