Dem EX eine kleine Lektion erteilen!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald man einen Racheakt startet, geht er nach hinten los. Egal was Du tust, und wenn es noch so ausgeklügelt ist, Du wirst am Ende die Dumme sein, und ich sage Dir auch warum:

Der, an dem Rache genommen wurde weiß a) dass Du Rache genommen hast, weil er Dich ärgern konnte, und Wut ist auch eine Emotion, also kann er noch in Dir Emotionen hervorrufen und b), dass er Dir nicht egal ist, auf welcher Ebene auch immer.

Darum ist es immer besser, diese Person aus dem Leben zu streichen und ihn zu ignorieren, sich über nichts aufzuregen und an ihm vorbeizusehen.

Ich würde ihm ehrlich gesagt keine 'Lektion erteilen' und auch nicht zum Spiel kommen.

Hak es einfach ab, jetzt noch irgendeine -mehr oder weniger- Racheaktion zu planen ist nicht angebracht und könnte die Lage im Nachhinein noch sehr kompliziert gestalten.

Wie gesagt, wenn du wirklich nichts mehr von ihm willst, er sich also wie ein ********* verhalten hat, hak ihn einfach ab und lass es gut sein, später bereust du es noch.

LG

An besten kannst Du ihm das zeigen wenn Du ihn einfach ignorierst und nicht mit so kindischen Spielchen.

lass Dich auf ihn ein, zieh ihn aus... udn kurz bevor er soweit ist, stehst Du auf..ziehst Dich an udn gehst

Frauen sind anders,Männer auch.

Dein wichtigster Satz lautet:Er versteht es nicht.

Ich glaub,das versteht er wirklich nicht.Und du aber auch nicht.

Vielleicht ist er einfach nur ehrlich.

Vielleicht versucht er aber nur eine Nummer mit dir zu schieben.

Sag ihm einfach,was du denkst.So sachlich und neutral wie möglich.Dann sind die Chancen am Größten,das es auch verstanden wird.