Wie einem Jungen sagen das man nichts von ihm will?

6 Antworten

Sag immer, was Du denkst!

In diesem Fall heißt das, dem Burschen zu sagen, dass es Dir gelegentlich Freude macht mit ihm zu schreiben, aber auch nicht mehr, Du also auch nicht mit ihm ausgehen möchtest. Es besteht dann zwar das Risiko, dass er das Interesse an Dir, bzw. der Schreiberei mit Dir verliert, aber Du hast gesagt, was zu sagen ist und er muss sich keine weiteren falschen Hoffnungen machen.

Sage ihm einfach das du nur Freundschaft willst und sonst nichts. Er muss das akzeptieren.

Wenn du nichts von ihm willst, sag es ihm einfach. Dann weiß er woran er ist.

Dann solltest Du das mit dem Herz schreiben mal ganz schnell lassen. Du kannst ihn ja fragen was seine Herzchen bedeuten. Augenzwinkernd vllt., damit er nicht vor den Kopf gestoßen ist.

sag ihm "nix für ungut aber ich steh nicht auf dich"