Wie einem Jungen sagen, das man nichts mehr für ihn empfindet, ohne ihn zu verletzten?

5 Antworten

Wenn er dich wollte ist beenden einfach, denn du darfst kennen lernen und beenden.

Schwieriger wird beenden, wenn du ihn wolltest.

Aber höflich darf man in der Kennenlernphase beenden. Dafür ist die Kennenlernphase ja da.

In der Kennenlernphase darf jeder auch beenden, ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Man sagt: "Ich möchte beenden und wünsche dir alles Gute". Fragt der andere: "Weshalb?', sagt man: "Es liegt NICHT an dir. Ich möchte aber nicht sagen, weshalb". _ Das muss der andere so akzeptieren.

Ich fände es nicht toll würd mir meine Partnerin sowas sagen, ich wär zutiefst gestürzt und mein Leben würde sich zum schlechten wenden.

Vielleicht überlegst du dir nochmal gut ob du das wirklich machen willst. Einem anderen das Herz brechen. An deiner Stelle würde ich mit ihm zusammenbleiben um ihm nicht wehzutun. Aber vielleicht denke ich auch so weil ich noch nie eine Beziehung hatte in meinen 30 Jahren und somit so eine Beziehungschance wertvoll behandeln würde.

Ich muss dir was sagen, aber du darfst mir nicht böse sein. Wir sind jetzt seit 3 Wochen zusammen. Leider haben sich meine Gefühle für dich geändert. Lass uns Kumpels sein. Ich bin noch nicht bereit für eine feste Beziehung.....Bitte verstehe das

Emilia74
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe 💜

Sugass22  13.08.2024, 22:25
@Emilia74

Mache es mit Herz und stehe dazu und bleibe bei deiner Meinung.....Viel Glück Emi

So etwas kann man nicht sagen, ohne den anderen (tief) zu verletzen. Darauf sollte man auch keine Rücksicht nehmen. Klare Verhältnisse beugen weiteren Schwierigkeiten vor.

Das geht nicht - es wird immer unangenehm!