Wie eine Sprachreise mit 18 finanzieren?

4 Antworten

Hey, bei EF gibt es super viele Möglichkeiten eine Sprachreise zu gewinnen.

Falls du etwas möchtest das nicht nur deine Sprache verbessert, sondern dich auch auf deine Berufswahl vorbereitest, dann kannst du dich mit einem Foto oder einem 60-minütigen Video für ein Auslandspraktikum bewerben.

Ich selber war auch schon mit EF unterwegs und kann es dir nur ans Herz legen!

Ich hoffe, du hast Spaß bei deiner Reise.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo username2020

ein Sprachkurs im Ausland ist eine gute Sache, wenn man die Sprache gut lernen will. Zu den Kosten und zur Finanzierung muss man sehen, was den Kurs umfasst:

1) Sprachkurs alleine oder mit anschließendem Bildungs- oder Arbeitsaufenthalt?
Der Kurs alleine kann nur durch deine Ersparnisse finanziert werden. Für Bildungsaufenthalte wie Freiwilligendienste und Studium gibt es staatliche Förderungen und Stipendien. Bei Sprachkursen mit anschließender Arbeitsphase, zB. im Au Pair oder Work and Travel, finanzierst du einen Teil der Kosten selbst.

2) Die Kosten sind je nach Land, Dauer und Programm unterschiedlich. Hier kannst du sparen, indem du die Programme vergleichst und auch die Angebote.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wen du sehr gute noten hast kann es über die schule möglich sein aber derzeit kannst du reisen vergessen bzw die nächsten 2 Jahre lang solange soll es dauern bis jeder geimpft ist!

Aupair wäre vielleicht auch noch eine alternative!

Nein, dass musst du alleine bezahlen.