Was ist der Unterschied ef?

4 Antworten

Der Sprachkurs bei EF ist meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert. Du wirst (mit anderen Deutschen) in eine Gruppe gesteckt. Im Unterricht wird natürlich englisch gesprochen, aber wenn ihr dann privat unterwegs seid, dann wird logischerweise Deutsch geredet.

Ich habe (vor Jahren) zwei Sprachreisen mit EF gemacht und eine Sprachreise mit einer anderen Firma. Bei der anderen Firma (den Namen weiss ich nicht mehr) wurden wir rein nach unseren Sprachkenntnissen in Gruppen gesteckt, in denen dann zig Nationen vertreten waren... Franzosen, Spanier, sogar ein Brasilianer war dabei.

In der Freizeit mussten wir gezwungenermaßen auch Englisch sprechen. Das war deutlich besser.

magdalena0604
Beitragsersteller

Danke, wo hast du die Sprachreise hingemacht?

Hallo,

du kannst über EF eine „Sprachreise“ zwischen 2 und 24 Wochen buchen. Jeder kann seine Reise individuell gestalten. Du entscheidest wie lange du bleibst, welche Schule du besuchst (50 weltweit), welche Sprache/Sprachen du lernen möchtest (10 verschiedene) und natürlich welchen „Kurs“ bzw. „Sprachkurs“ du belegen willst. Je nachdem ob du bei deiner Reise den Fokus mehr auf die Erweiterung deiner Sprachkenntnisse legen oder mehr Freizeit genießen willst. Du kannst zwischen dem Sommerkurs, Hauptkurs und Intensivkurs wählen und wenn du willst sogar Sprachexamen ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor deiner Reise buchst du auf der einen Seite die Sprachreise kannst dann bei EF aber in der Regel zwischen unterschiedlichen Kursen entscheiden, die sich in Dauer und Gruppen Größe unterscheiden.

Hallo,

Bei der Organisation EF kannst du eine Sprachreise buchen. An deinem Kursort belegst du dann einen Sprachkurs.

Für genaue Informationen zu den unterschiedlichen Auslandaufenthalten kannst du mal hier schauen: https://www.ef.de/

Woher ich das weiß:Recherche