Wie muss ich eine Mediation schreiben wenn man sie in eine Art Plakat oder Handout anfertigen muss?

1 Antwort

Hallöchen!

Normalerweise schreibt man die Mediation, wie du ja schon weißt, in Sätzen, weil diese häufig in schriftlichen Prüfungen etc drankommen und dort vor allem auf die Grammatik und Sinnhaftigkeit geachtet wird.
Wichtig dabei ist, dass du immer die Aussagen wiedergibst, die gefordert sind und sie entsprechend dem Aufgabentyp anpasst. Das heißt, sollst du beispielsweise aus einem Text Aussagen zur Hygiene in der Schule (Händewaschen,...) für ein Aufklärungsplakat etc anfertigen, sollten diese nicht in Sätzen verfasst sein, da sich die sonst niemand durchliest und das Plakat somit seinen Zweck nicht erfüllt hätte.
Versuche daran zu denken, welchen Zweck das Endprodukt haben soll, dann sollte das klappen.

Viel Glück

Rebecca