wie eine gebrauchte matratze am besten komplett sauber bekommen?

4 Antworten

Für deine lieben Gäste solltest du schon eine neue Matratze übrig haben.Reinigen bringt nicht viel.Es geht ja nicht nur um den äußerlich sichtbaren Schmutz,sondern um die innere Verschmutzung,die u.A. vom schwitzen herrührt.

kororo
Beitragsersteller

aja klar aber ich mein im hotel hat man ja auch keine neue matratze. udn wenn da 5 leute darauf geschlafen haben ist die auch gebraucht

Hallo kororo

Das würde ich Dir abraten! Du weisst nicht, wie alt diese Matratze ist, wenn es viel Staub drin hat und Du mit etwas feuchtem dran gehst, dann kann das noch viel schlimmere Flecken geben, wie sie jetzt schon hat¨!

Also ich würde mich davor Ekeln, wenn ich nicht weiss, wer da schon drin gelegen hat!

Die Feuchtigkeit zieht dann den Staub raus und dann gibt es ganz böse und unschöne Ringe und das sieht dann ganz schrecklich aus. Hol Dir besser fürs Gästebett eine günstige Schaumstoffmatratze, gibt es bei Ikea schon sehr gute und auch günstig! L.G.Elizza

Geh am besten in ein "matratzen laden" und frag dort nach, oder wasch sie mit einem nassen handtuch "GRÜNDLICH" ab, und sprüh sagrotan drüber.