Wie eine email formell an Lehrer formulieren?

4 Antworten

Hallo lieber „Lehrer“,

ich leide gerade leider unter einer Erkrankung und kann leider morgen nicht zur Klausur erscheinen.

Trotzdem würde ich sie bitten, mir eventuell einen Termin geben zu können, wo ich die Klausur nachschreiben könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

(Dein Name)

so würde ich das formulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Herr XY,

ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich morgen eventuell nicht die Klausur mitschreiben kann, aufgrund einer Krankheit.
Wenn es mir morgen früh besser geht, werde ich zur Schule kommen und die Klausur mitschreiben.

Wenn ich nicht komme, würde ich gerne von Ihnen wissen, wann ich die Klausur nachschreiben muss.

Gruß

Dein Name

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr geehrter, geehrte .......,

leider befürchte ich, dass ich morgen nicht an der Klausur teilnehmen kann, da ich im moment krank bin und mich nicht gut fühle. Ein Attest kann ich auf jeden Fall nachweisen. Sollte ich morgen nicht zur Klausur erscheinen können, bitte ich Sie dies zu entschuldigen. Könnten Sie mir zudem mitteilen, wann ich die Klausur nachschreiben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend Herr Zipfelmus,

ich bin schwerer erkrankt und kann morgen vermutlich die Klausur nicht mitschreiben. Ich werde dennoch versuchen zur Schule zu kommen, mache das aber von meinem morgigen Zustand abhängig.

Ein Attest liegt vor, weshalb ich hoffe, die Klausur nachschreiben zu dürfen. Gibt es dafür bereits ein Termin?

Mit freundlichen Grüßen

BreadPut1

——————————————-

Gruß Matti