Wie ein Mädchen ansprechen, dass mit ihren Freundinnen zusammen steht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand es immer sehr elegant, wenn ein Junge zu uns kam und das Mädel, mit dem er reden wollte, gefragt hat: "Kann ich mal kurz mit dir allein sprechen."

Wenn sie "nein" sagt, hat sie kein Interesse und du kommst aus der Sache raus, ohne dich komplett zum Trottel gemacht zu haben.

Falls sie zustimmt, überleg dir vorher, wo du in Ruhe mit ihr Reden kannst und natürlich auch, wie du das Gespräch gestalten willst. (hilft bei Nervosität).

lucool4
Beitragsersteller

Aber wenn man nicht schön aussieht und das ist nun mal das erste, was man wahr nimmt, wieso sollte man dann "Lust" haben, seine Freundinnen für einen Moment zu verlassen??

TheComedian93  09.01.2016, 23:13
@lucool4

Wenn sie ernsthaft dich so schnell verurteilt, nur weil du sie ansprichst, während sie bei Freundinnen steht, dann wird da eh nichts draus und dann hat sie dich auch nicht verdient. Kann jeder den Schönheitsidealen entsprechen? Nein! Deshalb sind es Ideale. Wenn du an ein Mädel gerätst, die wirklich sofort nach dem Aussehen verurteilt und sich nicht für deinen Charakter interessiert, dann sch*** auf sie.

Du brauchst dich nicht zu schämen. Für nichts. Lass dich nicht entmutigen und trau dich einfach. Leg dir bisschen zurecht was du zu ihr sagen wirst.

Viel Glück ;)

Daikanyama  09.01.2016, 23:16
@lucool4

Wenn sie, weil ihre Freundinnen da sind, keine Lust hat mit dir zu reden. Dann wird sie dazu auch keine Lust haben, wenn du sie allein abpasst.

Ich denke auch du denkst da zu oberflächlich. Die meisten Mädchen, die ich kenne, sind viel weniger an Äußerlichkeiten interessiert, als es Jungs/Männer im gleichen Alter sind.

Wenn du dir um die Optik Sorgen machst, dann ist uns Mädels nur eins wichtig: Ein gepflegtes Äußeres - keine fettigen Haare, nicht übermäßig schlimm verpickelt, saubere Sachen und du darfst nicht stinken. Und die Körperhaltung. Aber ansonsten sind wir, was das Aussehen angeht, recht anspruchslos. Ich kenn auch nur sehr wenige Mädels, für die Übergewicht ein No-Go wäre.

lucool4
Beitragsersteller
@Daikanyama

Gut, die Anforderungen bekomme ich sogar hin^^

Danke Dir!

lucool4
Beitragsersteller
@TheComedian93

sind eig Fragen wie "wie lang bist Du schon hier" und "gefällts Dir hier" gute Fragen zum einsteigen, oder eher zu "plastisch", wenn Du verstehst, was ich meine...!?

Daikanyama  09.01.2016, 23:32
@lucool4

Dann brauchst du dir wirklich um NICHTS Sorgen zu machen. :)

lucool4
Beitragsersteller
@Daikanyama

Aber eine Frage noch:

Wenn ich ein Mädchen (gezielt) anspreche, dann ist doch klar, dass ich interesse an ihr habe. Aber da ich keiner bin, den Mädchen ansprechen würden, frage ich mich, warum sie interesse daran haben sollten, mit mir zu sprechen?

Also ich meine es kann ja schon gut sein, dass sie auf der Party u.a. mit dem Ziel sind, neue Leute kennen zu lernen. Aber da ich keiner bin, den sie selbst ansprechen würden, sehe ich da iwi keinen Grund, wawrum sie sich mit mir abgeben sollten!?

Gruß lucool4

Nicotin561  17.01.2022, 14:13
@lucool4

Natürlich zeigst du dann Interesse wie willst du es denn sonst machen mit Morsecodes? Wenn sie auf der Party ist um nur bei ihren Freundinnen zu stehen, ist sie da falsch, das kannst du ihr dann auch sagen wenn sie sagt geh weg ( wird sie nicht). Außerdem heißt es nicht, nur weil sie dich nicht zuerst angesprochen hat das sie dich scheiße findet schließlich muss irgendeiner den ersten Schritt machen und das wird nunmal meistens von den Männern verlangt.

Und ich weiß es ist jetzt ein bisschen spät ich hoffe kann hier noch ein paar anderen helfen sprecht sie einfach an auch wenn es schwer ist, ihr müsst auch nicht 5 Monate Lang Smalltalk führen, denn ihr wollt ja einen Partner finden und nicht mit der Person befreundet sein seit direkt darauf stehen doch die Mädels wenn sie Hetero sind.

Du musst dein Ziel von der Herde trennen. Solange sie in der Herde steht, hat sie einen anderen Charakter (Sie könnte sich in der Gruppe sicherer fühlen und deshalb arroganter oder ignoranter sein. Außerdem rechnet sie nicht damit, dass sie jemand anspricht *und* über ein solches Thema reden möchte.) und bei denen aus der Gruppe wirst du zum Gesprächsthema Nummer 1 (was du als schüchterner Mensch vermeiden willlst.)

Irgendwann MUSS sie die Gruppe mal verlassen. Pass auf, dass du sie nicht gerade beim Klogang erwischst, das wäre etwas peinlich im Nachhinein.

Gute Gelegenheiten sie anzusprechen sind wahrscheinlich nach oder vor der Schule, wenn sie noch oder nicht mehr in der Gruppe ist.

such dir nen Kumpel und mit dem gehst du hin

bisschen small talk über belangloses !!!! - das ist wichtig

der verwickelt die Freundinnen in ein Gespräch und du hast frei Bahn

lucool4
Beitragsersteller

Aber meine Kumpels sehen besser aus als ich. Das ist wirklich ein Problem! Denn dann starren wenn dann welche auf den...

Ich hab schon die Erfahrung gemacht. Ich habe ein Mädchen etwas gefragt, sie hat nur ganz kurz "mhm" (Lautsprache für "ja"^^) gemacht, mich dabei nicht mal richtig angeschaut und sich dann sofort wieder voll und ganz meinem Kumpel gewidmet hat...