Wie eignest du dir dein Wissen an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich und hängt von dem Gebiet ab in welchem ich mich entwickeln möchte. Anhand von dem suche ich mir mehrere Quellen die ich für das Wissen benötige und gleiche den Inhalt ab.

Die Quelle von der man lernt ist entscheidend ob man richtig oder falsch lernt bzw. ob das Ziel der Quelle nur dazu ausgelegt ist den Menschen zu beeinflussen und in eine Richtung zu lenken. Medien wie Social Media, bekannte Persönlichkeiten oder der Fernseher sind Dinge die gerne dafür verwendet werden um den Menschen in eine bestimmte Richtung zu lenken, ein gewisses Wissen zu vermitteln ist hier dann letztendlich zweitrangig.

Ich lese viel. Dann natürlich noch durch Medien wie Internet, Tv usw. Wissen eigne ich mir auch durch Erfahrungen im Leben an. Sei es durch positive oder negative. Auch durch die Art wie man mit Fehler umgeht kann ich mir neues Wissen aneignen und beim nächsten Versuch umsetzten. Indem ich verschiedene (neue) Dinge ausprobiere kann auch neues Wissen erwerben.

in dem ich hier rumwusel, mal dumme und mal schlaue Antworten gebe und mich für vieles interessiere und alles versuche zu hinterfragen, was viele Menschen nicht tun und alles was ihm Netzt so verbreitet wird anerkennen. Was frühe in der Bildzeitung unter das Volk gebracht wurde, ist heute das Netz. Und wenn man kritisch ist und vielleicht noch Lenbenserfahrung beisteuern kann, dann ist das meiner Meinung nach eine gute Mischung.