Wie Edding entfernen?

4 Antworten

Wenn du einen nicht permanenten Edding rumliegen hast, dann male großflächig drüber und wische beides weg.

Ansonsten, Alkohol, Feuerzeugbenzin, WD-40, Nagellackentferner, ...

RStroh  13.09.2024, 15:53

Nagellackentferner ist mein Favorit. Am besten die mit Aceton.

dvdfan  13.09.2024, 16:43
@RStroh

Ich dachte Nagellackentferner ist immer Aceton. Zumindest in der DDR wars so.

(Ansonsten Drehmel. 😁😱 )

RStroh  14.09.2024, 12:32
@dvdfan

Heute auch mit Ethylacetat. Das entfernt den Edding nicht so gut.

dvdfan  14.09.2024, 22:49
@RStroh

Woran erkenne ich den Unterschied?

Ich würde gern eine kleine Menge Aceton im Haushalt haben.

RStroh  14.09.2024, 23:31
@dvdfan

Am Geruch. Aber den kann ich Dir leider nicht schicken.

Müsste auch draufstehen. Beim Müller gibts sowas vielleicht.

dvdfan  14.09.2024, 23:35
@RStroh

Möchte es nicht unbedingt im Laden aufschrauben und dran schnuppern. Die Verkäuferinnen müssen ja denken, dass ich mich zudröhne. 🥴

Mit einem Lösungsmittel, zb Aceton.

Geh zu Rossmann oder DM oder so und hol Nagellackentferner.

Der tut es und dann hast du eine kleine Packung, Aceton im Baumarkt musst meist 0,5l oder so kaufen.

Mit hochprozentigem Alkohol. Desinfektionsmittel könnte schon reichen.

Würth Industriereiniger

MichaelSAL74  13.09.2024, 08:29

Wird vermutlich den Lack angreifen

marina32123  13.09.2024, 08:31
@MichaelSAL74

Ich bin damit schon an lackierte und pulverbeschichtete Sachen ran. Hat funktioniert.