Wie schwarzen Edding von einer Holztür in der Wohnung entfernen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Nagellackentferner, dann aber acetonfrei, greift das Holz nicht so an. Gibt von Dr. Beckmann auch ein Mittel, andernfall die Tür abschleifen.

Hallo Berti,

damit du nicht Gefahr läuftst, die Haustür zu beschädigen, gibt es für die Entfernung von Edding eine ganz einfachen Trick:

Nimm Margarine und reibe sie mit einem weichen Tuch auf die bemalte Stelle, eventuell einwirken lassen.

Viele Grüße

Hallo Berti,

damit du nicht Gefahr läuftst, die Haustür zu beschädigen, gibt es für die Entfernung von Edding eine ganz einfachen Trick:

Nimm Margarine und reibe sie mit einem weichen Tuch auf die bemalte Stelle, eventuell einwirken lassen.

Viele Grüße

handwaschpaste nagellackentferner nimmst besser net weil sonst das holz an dieser stelle heller wird

Mit Terpentin. Nagellackentferner bildet flecken.