edding von der heizung abkriegen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das bekommst du niemals restlos ab. besorg dir nitroverdünnung und pass auf daß dir die bude nicht hochgeht. also, fenster dabei öffnen und für ausreichende belüftung sorgen

edeline07  23.01.2023, 15:38

Ich habe es mit Greenway super weg bekommen. 😊

die wasserfesten Edding-Filzschreiber (permanent marker) lösen den Lack an, daher verbindet sich die Filzerfarbe mit dem Lack. Die besten Chancen hat man meiner Erfahrung nach mit Aceton, gibts im Baumarkt. Aber ich denke, um das Lackieren des Heizkörpers (erst mit Schleifpapier Körnung 240 vorschleifen, Heizkörperlack verwenden!) wirst Du nicht herumkommen.

Nochmal ein Durchgang mit Nagellackentferner, dann alles saubermachen, gut trocknen lassen, leicht anrauen, und mit Heizungslack eine neue Schicht über die Heizung geben.

(Nimm aber Heizkörperlack, der bekommt nicht so schnell Macken auf Metall).

Schnelle Variante: Einen Paravent, Schreibtisch oder ein Spielzeug von Deiner Schwester vor die Heizung stellen, oder selbstgemalte Bilder von ihr mit Tesa darüberkleben.

Das geht wahrscheinlich nur mit Terpentin. Allerdings geht dann auch die Farbe der Heizung ab. Evtl. mit flüssigem Korrektur-Weißer drüber gehen.

Mit Benzien dürfte es funktionierten.

Das Benzin bekommt man bei Tankstellen in kleinen Fläschchen köstet ungefähr 2 Euro