Wie duscht ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Heiß🥵🔥 44%
Unterschiedlich🤷‍♀️🤷‍♂️ 26%
Eiskalt 🥶🧊 15%
Angenehm 😊 15%
Nix davon😉😲 0%
Christian710  21.05.2023, 21:30

Du bist ja gerade richtig in Frage laune 😄

AM5757983
Beitragsersteller

Ja irgendwie schon😅😂

Aber was soll sonst so abends machen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Heiß🥵🔥

Hey Am5757983

Ich dusche meistens sehr Heiß, ich weiß natürlich, dass es schlecht für die Kopfhaut ist, aber das hält mich davon nicht ab.
Meistens bekomme ich auch Kommentare wie ,,hier ist es ja wie in der Sauna“, von meiner Familie die nach mir ins Bad gehen.

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend😊🤍

AM5757983
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für deine Nachricht und ich wollte noch sagen das meine eltern das auch sagen wen meine eltern nach mir ins Bad gehen meinen sie ich soll nicht so heiß und lang duschen aber ich kann nicht anderes sonst fühle ich mich beim Duschen nicht wohl.Und ist nicht das was zählt?Das man sich wohl fühlt ?

Elisa006  21.05.2023, 21:32
@AM5757983

Ja same, bekomme dasselbe gesagt und ja natürlich muss man sich wohl fühlen, sonst würde sich das waschen für mich schlecht anfühlen.

Unterschiedlich🤷‍♀️🤷‍♂️

Ich dusche seit 1979 jedes Mal (nicht ganz täglich) warm vor und wasche mir warm die Haare. Anschließend dusche ich immer 2 bis 3 Minuten kalt nach. Auch heute noch erschrecke ich beim Umschalten auf kalt für 2 bis 3 Sekunden immer noch und empfinde es danach als angenehm!

Seit vielen Jahren bade ich im März in der Ostsee bei 3 bis 5 °C Wassertemperatur an und schwimme dabei einen kleinen Kreis. Ich achte darauf, dass ich noch stehen kann! Falls ich einen Krampf bekomme, holt mich ja niemand schnell raus ! Auch Neujahr habe ich mehrfach angebadet. Das ist kein Eisbaden! Nach 2 bis 3 Minuten beginnen bei Temperaturen unter 4°C kleine Eisnadeln zu stechen, zumindest bei mir. Dann verlasse ich das Wasser sehr zügig und trockne mich sofort ab. Meine Frau hält liebevoll das Handtuch bereit! 😊

Die Füße dürfen nicht auskühlen, dann kann das jeder! Vorher sollte man 5 Minuten straff gelaufen sein, z.B. von Prora nach Binz auf Rügen, dann ist die Körperkerntemperatur um etwa 1 Grad erhöht und es ist der gleiche Effekt wie nach einem Saunagang

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unterschiedlich🤷‍♀️🤷‍♂️

Sehr oft kalt, aber manchmal auch lauwarm😁

Unterschiedlich🤷‍♀️🤷‍♂️

Im Winter warm, im Sommer nur lauwarm, zumindest so, dass ich mich nicht unnötig aufheize.

Heiß🥵🔥

Hallo,

Ich dusche fast immer mit warmen Wasser. Jetzt richtig heiß dusche ich nicht.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻